Herzlich Willkommen auf der Ausbildungsseite der Deutschen Edelstahlwerke!

Sie interessieren sich für einen Ausbildungsplatz oder ein ausbildungsintegriertes Studium?

Dann bewerben Sie sich jetzt

                           >>> ONLINE! <<< 

                                          (hier klicken)    

Wir weisen darauf hin, dass für das Ausbildungsjahr 2012 nur Online-Bewerbungen berücksichtigt werden können. 

Falls Sie hierfür die technischen Voraussetzungen nicht haben, stellen wir Ihnen gerne einen PC in unserem Hause zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie den Ansprechprechpartner des Standortes, für den Sie sich bewerben möchten.

Bei uns haben Sie eine große Auswahl an verschiedenen Ausbildungsberufen.

Ob kaufmännisch oder gewerblich/technisch - wir finden mit Ihnen gemeinsam den richtigen Ausbildungsberuf. Sie sind von Anfang an mitten im Geschehen und lernen unser Unternehmen von der Pike auf kennen.

Wir bieten in 2012 an unseren 4 Standorten folgende Ausbildungsberufe an:

 

Ausbildungsberufe

Witten

Siegen

Krefeld

Hagen

Elektroniker/in

 X * 

X *

X

 

Industriemechaniker/in

X  

 X * 

X

X  

Maschinen- und Anlagenführer/in

X  

X *

X

X  

Mechatroniker/in

X *

 

X

 

Verfahrensmechaniker/in

X  

X *

X

     

Zerspanungsmechaniker/in

X  

        

X

X  

Chemielaborant/in

X *

 

 

 

Fachinformatiker/in

 

X *

 

 

Werkstoffprüfer/in

X  

 

 

X  

Industriekaufmann/-frau

 

X *

 

X *

Industriekaufmann/-frau EU

X *

 

 

 

Kaufmann/-frau für Bürokommunikation

 

 

 

X *

*) Bewerbungsfrist abgelaufen

 

Eine klassische Ausbildung ist Ihnen zu wenig?

Die von uns angebotene Kombination von Berufsausbildung und Studium ermöglicht Ihnen, parallel einen IHK-Abschluss zu erwerben und ein Studium zu absolvieren. Die frühe Einbindung in das Unternehmen sowie der starke Praxisbezug im Studium verschafft Ihnen einen raschen Einstieg in das Berufsleben, so dass Sie das erlernte Wissen und fachliche Know-how im beruflichen Alltag direkt anwenden können.

Nach Ihrer Ausbildung bieten Ihnen die Deutschen Edelstahlwerke ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unserem Weiterbildungsprogramm unterstützen wir Sie beim Erreichen Ihrer beruflichen Ziele.

Wir bieten in 2012 an unseren 4 Standorten folgende Ausbildungsberufe in Verbindung mit einem Studium an:

 

Ausbildungsberufe

Witten

Siegen

Krefeld

Hagen

Industriemechaniker/in in Verbindung mit einem Studium "Maschinenbau"

 

X *

   

Elektroniker/in in Verbindung mit einem Studium "Elektrotechnik" 

 

X *

   

Werkstoffprüfer/in in Verbindung mit einem Studium "Maschinenbau" oder "Angewandte Materialwissenschaften"

     

X

 *) Bewerbungsfrist abgelaufen

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.